Seite wählen

#85 #flexibilität — Ein neues Ziel, das ich mir gesetzt habe, ist meinen Bewegungsradius zu erhöhen. Wie sehr ich doch in die Schublade des „Büro-Menschen“ gehörte wurde mir regelmäßig in Sport-Zoom-Calls mit @julian.m.schubert klar: wenn andere sportliche Jungs mit ihren Fingern den Boden berühren können UND dabei die Beine gestreckt halten können, dann muss das auch für mich schaffbar sein. 🎯

Im Januar spornte mich das so an, dass ich zwei „vorher-Fotos“ machte. Und ab diesem Zeitpunkt meine Morgenroutine um eine kleine Übung erweiterte: DEHNEN. 

Ich fing mit 30 Sekunden Übungen an, denn es sollte ja kein Gewaltakt für meine Muskeln werden. Und außerdem wollte ich daraus spielerisch eine Gewohnheit werden lassen. Eine halbe Minute ging daher bereits nach dem Zähneputzen oder während ich mir meinen ersten Kaffee machte. 

Mittlerweile sind daraus täglich 5 Minuten geworden, denn ich bin zwar schon auf einem guten Weg zu meinem Ziel, den Boden mit den Fingern zu berühren — aber wenn ich ehrlich bin möchte ich so viel neue Flexibilät erreichen, um dann sogar MIT DEN HANDFLÄCHEN den Boden berühren zu können. 🤘

#fitness #mindset #motivation #fitspiration #gewohnheiten #workingonanewme 

➡️ Dir hat dieser Blog Beitrag gefallen, Du kannst etwas damit anfangen, oder hast dabei an jemanden gedacht? Dann teile diesen Blogpost doch gerne. 📩