Seite wählen

#94 #kolumne — Mein Lotto-Gewinn verändert vieles

Jetzt ist es endlich offiziell und ich darf in dieser Kolumne exklusiv darüber sprechen: 

Ich habe im Lotto gewonnen — ich habe wahrhaftig am 6. Oktober den Jackpot mit 18 Millionen Euro gewonnen! 

Ihr könnt euch vorstellen, dass das grad echt eine merkwürdige Situation für mich ist. Ich bin ehrlicherweise was Lotto spielen angeht ein Gelegenheitsspieler, spiele wirklich nur sehr sporadisch. Also überhaupt nicht regelmäßig, so wie manch anderer oder manche Tippgemeinschaft. 

Naja, und für den letzten Lottoschein hatten mich ein Kollege und eine Kollegin überredet, die mir beide von der Jackpot-Summe erzählten und seit wann dieser schon nicht mehr geknackt worden war. 

Und jetzt sitze ich hier vor meinem Tablet und kann das immer noch nicht ganz glauben, denn das war ja voll der zufällige Treffer für mich. Als ich dem Typ im Lotto-Kiosk meinen Schein zum prüfen gab, sagte der „Wow, du hast gewonnen! Du wirst in den nächsten Tagen einen Anruf von der Lotto-Gesellschaft bekommen.“ Da wurde mir schon klar: das wird ein größerer Gewinn sein. 

Was ändert der Lotto-Gewinn denn jetzt für mich? 

Die Antworten darauf findest Du meiner Kolumne „Einstellungssache“ im Online-Magazin ZEITjUNG.  💻➡️ https://www.zeitjung.de/einstellungssache-lotto-gewinn-veraenderung/ 

@zeitjung #zeitjung #einstellungssache #mindset #motivation #fitspiration #gewohnheiten #workingonanewme #diearbeitanmeinemneuenich