Seite wählen

#80 #CardioOrWeights — Geht es Dir auch so, dass Du schon stolz auf erste Erfolge nach ein paar Wochen bist? Es aber jetzt irgendwie gar nicht wieder zu gehen scheint? Und das trotz Sport und Aktivität? 

Ich selbst war auch an genau diesem Punkt, und das nicht nur ein Mal … 

  • muss ich jetzt etwa 20 km joggen, damit das Fett weiter schmilzt? 
  • soll ich jetzt immer und überall mit dem Fahrrad hinfahren, egal wie weit? 
  • oder mich gleich beim Iron Man anmelden, damit wieder was passiert? 

Alles keine realistischen Lösungen gewesen für mich. 🤔 

 

Mein Fokus auf Cardio-Training durch Joggen war auf lange Sicht gesehen vielleicht doch nicht der Schlüssel zu weiteren Abnehm-Erfolgen. Also fragte ich mich, was mir zusätzlich Spaß machen würde: und so hab ich mir ein nahes Schwimmbad gesucht, um dort Bahnen zu ziehen. 

 

Die zusätzliche Muskel-Beanspruchung beim Schwimmen hatte auch direkt einen ersten Nebeneffekt: ich habe danach Stellen meiner Muskulatur gespürt, von denen ich gar nicht wusste, dass ich dort überhaupt Muskeln habe. 

Und dieses Ganzkörper-Training brachte bei mir auch weitere Fortschritte, die ich fühlen und sehen konnte. 

 

Aber um langfristig noch effizienter Körperfett abzubauen, dafür gab‘s noch eine dritte Trainingsmethode. Wie ich mich an diese herantastete, und welche externen Motivatoren mich auf dem weiteren Weg unterstützten, findest Du ausführlicher ab Kapitel 4 „Lauf Forrest, lauf“ in meinem Buch und Hörbuch.

(➡️ Mehr dazu über den HOME Button am Seitenanfang.⬅️) 

 

#fitness #mindset #motivation #fitspiration #gewohnheiten #workingonanewme