Seite wählen

#74 #dasperfekterührei — Der Trick, den ich in der Profi-Küche gelernt hatte, war dass man ein Rührei gar nicht rührt. 🤷‍♂️ Zumindest nicht ununterbrochen. 

Für mein perfektes Rührei lasse ich daher die Eimasse in der gefetteten, mittel-heissen Pfanne stocken, und ziehe nur 1 bis max. 2 mal ein wenig vom Rand zur Mitte hin, damit das restliche Ei stockt. 

Dadurch wird es unten einheitlich „glatt“, sodass man es gut mit dem Pfannenheber rausbekommt. 🙌

Gleichzeitig bleibt es oben drauf noch ganz leicht  dickflüssig — genau richtig und perfekt, wie ich finde. 🤘😜

Für solch ein „Stock-(Rühr)-Ei“ also das Ei auf keinen Fall stressen — und dann gelingt‘s Dir auch! 😉

 

#lifehack #kitchenhacks #küchenhack #rührei #rezept #abnehmen #fitness #mindset #motivation #fitspiration #gewohnheiten #workingonanewme