Seite wählen

#79 #willenskraft — Wenn ich andere motivieren möchte, ihre Ziele zu erreichen, dann muss ich mich selbst auch erst einmal AN MEINE Grenzen bringen und mich zu mehr pushen. 

Gesagt, getan: nachdem ich zuletzt im November maximal einen 17 km Lauf geschafft hatte, spielte ich dauernd mit dem Gedanken, mich bis zum Frühjahr in kleinen Schritten weiter zu steigern, um als nächstes Ziel die 21 km Halbmarathon-Distanz zu schaffen. 

Wie bin ich das dann angegangen? 

  • Ich hab meinen Lauf-Buddys davon erzählt, damit sie mich immer mal dran erinneren und anspornen. 
  • Buddy 1 hat dann im November noch vorgelegt und die 21k gerockt. 
  • Buddy 2 hat sich im Januar für den Halbmara im März angemeldet. 
  • Ich für mich hab mir aber keinen äußeren Motivations-Zwang auferlegt, sondern bin bei „Frühjahr“ und konstant leichter Steigerung geblieben. 

Letztes Wochenende beim Laufen hatte ich dann irgendwie Bock bekommen, mein Ziel eines Halbmarathons zu schaffen. 

  • Das Gefühl einfach weiter zu laufen, des Laufens wegen, war dabei die größere Motivation. 
  • Von innen heraus wollte ich es mir in dem Moment beweisen, dass ich bereit für mehr als 17 km war. 
  • Dass ich 18-19 schaffen würde. 
  • Und dass ich mich bei 20 doch nur ärgern würde, nicht noch einen Kilometer mehr probiert zu haben. 
  • Ich rechnete mir aus, ab welcher Stelle meiner normalen Laufrunde es noch 3 km heim wären: und das war dann das neue 18k Zwischenziel des Tages. 
  • Und ab dort lief ich dann sogar parallel zur Straßenbahn — mein „Sprungnetz“ — ich hätte also easy aufhören können, hätte es mir körperlich nicht mehr gut getan. (Das sag ich mir übrigens immer, egal bei welcher Distanz!)

🏁 Am letzten Sonntag hab ich also die 21 km gerockt. ➡️ #Halbmarathon #geschafft stolz🏅

Mein Fazit: Zu wissen wie‘s geht, es zu können, und es dann auch zu tun — das ist wie Bronze, Silber und Gold-Medaillen. ➡️ #goforgold 🥇

Meine Waschmaschine war nach so einem Lauf übrigens auch ganz heiß auf meine Klamotten. 😜

#fitness #mindset #motivation #fitspiration #gewohnheiten #workingonanewme